Ecolo` bulles

Ecolo'ist eine handwerkliche Seifenfabrik in der Normandie in der Nähe von Etretat, die Produkte ohne ätherische Öle anbietet, die ethisch und verantwortungsbewusst hergestellt werden. Ecolo's wurde aus meiner persönlichen Geschichte geboren. Ich war schon immer von „Do it yourself“ angezogen, ein bisschen wie alles andere habe ich eines Tages angefangen, Seifen zu machen. Warum Seife? Nun, weil ich seit Jahren mit hartnäckigen Ekzemen gelebt habe, die niemals gelindert werden konnten. Seit dem Tag, an dem ich meine Seifen herstellte und sie benutzte, verschwand mein Ekzem. Eine Revolution war im Gange. Also sagte ich mir, dass meine Erfahrung für so viele Menschen nützlich sein könnte, dass ich beschloss, meine Seifenfabrik zu eröffnen, damit jeder von den Vorteilen meiner Seifen profitieren kann. Meine Seifen werden daher in der Normandie mit einem Maximum an lokalen Bio-Produkten in einem Kurzschluss (Rapsöl, Milch, Honig) unter Verwendung der Kaltverseifungsmethode hergestellt, um die Eigenschaften der Seifen so gut wie möglich zu erhalten. Ich verwende KEINE ätherischen Öle und bekomme meine Düfte von einem Parfümeurmeister in Grasse, der nur solche mit einem Minimum an Allergenen auswähle. Alle meine Rezepte sind von einer Zertifizierungsstelle „Laboratoire Lelegard“ ZERTIFIZIERT und daher von einem Toxikologen verifiziert.


Kommentare